Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Viehvermarkter Auf Dem Tierschutzhof

Viehvermarkter auf dem Tierschutzhof

Ehemalige Geschäftsführer der viehvermarktenden Genossenschaften besuchen mit ihren Frauen die Gut Aiderbichl Ballermann Ranch in Blockwinkel

Obwohl mittlerweile im Ruhestand, treffen sich die ehemaligen Geschäftsführer der viehvermarktenden Genossenschaften aus Sulingen, Diepholz, Oldenburg und Schwaförden noch immer zwei- bis dreimal im Jahr gemeinsam mit ihren Frauen, um Neuigkeiten auszutauschen und Neues zu entdecken. Am vergangenen Wochenende besuchten die Ex-Viehvermarkter die Ballermann Ranch, die mit ihren Eseln, Ponys und Pferden der nördlichste Ableger von Europas größtem Gnadenhofverbund, Gut Aiderbichl, ist.

Dabei waren sich die Viehvermarkter und die Tierretter durchaus darüber einig, dass Respekt und Achtung vor dem Tier, auch bei der Vermarktung, immer eine wichtige, ja wesentliche Rolle spielen muß.
Die ehrenamtlichen Gutsverwalter des Blockwinkeler Tierparadieses, Annette und André Engelhardt, stellten den sehr interessierten Gästen einige Tiere und deren Schicksale vor und erläuterten die Philosophie der Tierretter von Gut Aiderbichl. Zustimmung bei den Gästen fand die Aussage der Engelhardts, dass „nur weil man alt ist, nicht gleich weg muss“. Eine Aussage, die, so Engelhardt, für alle Geschöpfe, Mensch und Tier, Gültigkeit besitzt.

Beeindruckt zeigten sich die Besucher vom sauberen Zustand der Anlage und der Stallungen, in denen es sogar im kleinen Eseldorf Gardinen am Fenster gibt.
Zum Abschied wünschten die ehemaligen Viehvermarkter den Engelhardts weiterhin viel Freude und Schaffenskraft mit den geliebten Tieren und schlossen einen erneuten Besuch der Gut Aiderbichl Ranch nicht aus.

An den Anfang scrollen