Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1

Verrückte Pferdetaufe – Jörg & Dragan als Taufpaten – „Ballermann“

Verrückte Pferdetaufe – Jörg & Dragan als Taufpaten – „Ballermann“
Verrückte Pferdetaufe – Jörg & Dragan als Taufpaten – „Ballermann“

Dönsel/Sulingen (LK Diepholz) – Spektakuläre Reitshows, spannende Wettbewerbe und hübsche Cowgirls kennt man auf der Roofman-Ranch in Dönsel. Doch am Wochenende ist das kleine Städtchen in Niedersachen Schauplatz der wohl verrücktesten Pferdetaufe überhaupt geworden: Punkt 14 Uhr wurde der 6-jährige Quarter-Wallach „Mitch“ auf den exklusiven Namen „Ballermann“ umgetauft.

Prominente Taufpaten waren die RTL-Autohändler Jörg und Dragan.

„Die Marke Ballermann will den Westernreitsport als Event auch in Deutschland populär machen“, erklärt André Engelhardt (Vertreter der Marke Ballermann) den Grund der Taufe. „Der Name Ballermann hat uns schon so viel Glück gebracht, da fehlte nur noch ein gleichnamiges Pferd“, ergänzt Ehefrau Annette Engelhardt (Markeninhaberin). Dies ist der erste Schritt einer neuen Kooperation zwischen Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1 , der Roofman Ranch und der Erste Westernreiter Union (EWU) Bremen Niedersachsen.

Und so wagten sich die Autohändler Jörg und Dragan an den 1-PS-starken „Mitch“ heran und verwandelten ihn mit einer Flasche Sekt in „Ballermann“. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und führender Regionalpolitiker, wie stellv. Samtgemeindebürgermeister Karl-Friedrich Höhnemann, begossen sie den Wallach ganz unter dem Motto „Ballermann goes Western“.

Der erste große TV-Bericht zur Pferdetaufe ist auf: www.ballermann-tv.de zu sehen.

„Westernreiter und Ballermänner auf diese Weise zusammen zu bekommen, ist schon eine coole Symbiose“, findet PS-Cowboy Jörg. Und die Landesmeisterschaften Bremen-Niedersachsen boten dafür eine perfekte Plattform. Auch Ralf Seedorf, Europameister im Westernreiten, ist von „Ballermanns“ Qualitäten überzeugt: „Ballermann ist ein gutes Pferd. Im letzten Jahr ist er sogar Landesmeister geworden. Da sollte noch einiges drin sein.“ (Ein Bericht von Sven Klawunder BallermannTV)

Fotos: Reinhold Dufner www.kreiszeitung.de

An den Anfang scrollen