Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Schnee Am Ballermann

Schnee am Ballermann

DER MANNI BREUCKMANN KRIMIab 30.03.2015 im Handel!

Schnee am Ballermann - ein Krimi von Manni Breuckmann
Schnee am Ballermann – ein Krimi von Manni Breuckmann

Mallorca, die Lieblingsinsel und der Sehnsuchtsort der Deutschen einmal ganz anders gesehen: In den Klippen von Cala Figuera erschlägt der Ruhrgebiets-Macho und Rockmusiker Frank seine Freundin Talea. Dabei hat er die junge Frau erst vor ein paar Wochen aus dem Mittelmeer gerettet und sich in sie verliebt. Aber ihre Romanze in einem wildromantischen Haus an der Steilküste Mallorcas währt nicht lange.

Beide werden unerbittlich von den Spuren ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Insiderblick auf einige der schönsten Ecken Mallorcas ist nur Kulisse für eine brisante Mischung aus Drogenhandel, Prostitution und blutigen Verbrechen.

 


 

Manni Breuckmann – Die Vita:

Manni Breuckmann (Copyright Bildrechte Susanne Grüger-Breuckmann)
Manni Breuckmann
(Copyright Bildrechte Susanne Grüger-Breuckmann)

Manfred Breuckmann, Jahrgang 1951, studierte von 1969 bis 1975 Rechtwissenschaft in Bochum und Marburg, begann nebenbei, im Radio Fußballspiele zu kommentieren. Nach seinem ersten Staatsexamen 1975 war er Referendar in Düsseldorf.

Nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen, wurde er Beamter im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Bonn. 1982 erhielt er eine Festanstellung beim WDR als Landespolitischer Korrespondent sowie Gerichtsreporter.

Von 1995 bis 1999 moderierte er die WDR2-Sendung Westzeit. Obwohl er seit 2011 offiziell in Rente gegangen ist, moderiert er weiterhin Veranstaltungen aller Art, tritt in diversen Radio- und Fernsehsendungen auf, schreibt Kolumnen und Beiträge für Zeitungen und hält Lesungen aus seinen Büchern.
Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet. Breuckmann ist häufiger Diskussionsteilnehmer in der sonntäglichen Sendung Doppelpass im DSF, zuvor moderierte er jahrelang das Morgenmagazin und Westzeit.

Erscheint am: 30.03.2015 im Westend Verlag
ISBN: 978-3-86489-076-5
Seitenzahl: 238
Ausstattung: Klappenbroschur

Der Titel „Schnee am Ballermann“ mit freundlicher Genehmigung der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH

 

An den Anfang scrollen