Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Partyalarm Am Ballermann

Partyalarm am Ballermann

Endlich ist es wieder so weit: Mit dem aufkeimenden Frühling steigt auch die Urlaubslust in Deutschland. Doch wohin soll die Reise in diesem Jahr gehen? Besonders beliebt sind die spanischen Gefilde, allen voran Mallorca: Rund acht Millionen Besucher zieht es jedes Jahr auf die balearische Insel. Ein Grund dafür ist der legendäre Ballermann.

Foto: Jupiterimages/BananaStock/Thinkstock
Foto: Jupiterimages/BananaStock/Thinkstock

Vor allem discohungrige Singles zieht es zur bekanntesten Feiermeile Mallorcas. Denn dort bekommen sie alles geboten, was ihr Partyherz begehrt: ein buntes Potpourri aus Bars, Kneipen und Clubs, die zum ausgelassenen Tanzen und Feiern einladen. Mit zu den bekanntesten zählen derzeit der Bierkönig und der MegaPark, der Ballermann 6 und das Oberbayern. Was die Touristen dort alles erwartet, verraten wir im nächsten Abschnitt.

Noch ein Tipp vorweg: Wer noch nie auf Mallorca war, der sollte seinen ersten Urlaub mit dem Fotoapparat – oder heute auch mit dem Smartphone – festhalten. Denn Ihr werdet den Aufenthalt so schnell nicht mehr vergessen. Die schönsten Erinnerungen könnt ihr anschließend auf Seiten wie www.posterjack.com in Form von Fotos, Postern oder Leinwänden an Eurer Wand verewigen.

Feiern bis zum Schluss: Hier wird die Nacht zum Tag

  1. Mitten auf der Schinkenstraße an der Playa de Palma befindet sich der Bierkönig, der genügend Platz für 10.000 Gäste bietet. In dem berühmten Biergarten gehört Schlager zum Programm, denn hier entstehen die Mallorca Party Hits. Schon gegen Mittag tanzen die Touristen auf den Tischen und singen lauthals zu den alten und neuen Schlagersongs mit, die tagtäglich aufgelegt werden.
  2. Zwar existiert der MegaPark erst seit dem Jahre 2000 auf Mallorca, trotzdem kann sich die Partylocation über mangelnden Besuch nicht beklagen. Auf einer Gesamtfläche von rund 8.000 m², die sich über zwei Ebenen verteilen, treffen sich jeden Tag Jung und Alt, um gemeinsam die 800 m² große Tanzfläche unsicher zu machen. Nacht für Nacht.
  3. Seit mehr als 30 Jahren zieht es alle Partywütigen zum Ballermann 6. Eigentlich handelt es sich nur um einen gewöhnlichen Kiosk, der es jedoch irgendwie geschafft, unter Touristen Kultstatus zu erlangen. Rund um die Location ist zwischen Mai und September die Hölle los, denn dann findet dort das klassische Sangria-Eimer-Strohhalm-Trinken massenweise statt.
  4. Nur wenige Meter vom Ballermann 6 entfernt liegt das Oberbayern. Wie der Name schon vermuten lässt, mutet die Location ganz und gar bayerisch an. Aber nicht nur das ist ein Grund, warum sich jeden Abend tausende Touristen auf der Tanzfläche blicken lassen – es sind vor allem die wechselnden Shows und das bunte Musikprogramm, die auf regen Anklang stoßen.

Also – worauf wartet ihr noch?

© Jupiterimages/BananaStock/Thinkstock

An den Anfang scrollen