Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Mit Welchen Bikini-Trends Man Alle Blicke Auf Sich Zieht

Mit welchen Bikini-Trends man alle Blicke auf sich zieht

© istock.com/massimo colombo
© istock.com/massimo colombo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Egal, ob man tatsächlich am „El Arenal“-Strand ins Mittelmeer oder nur in den nächsten Baggersee springt, mit den Bikini-Trends 2015 lässt sich im Handumdrehen ein wasserfestes Party-Outfit kombinieren. Welche Modelle man unbedingt in den Koffer packen sollte, zeigen wir hier.

Bikinis im sportlichen Look aus Neopren

Haben früher ausschließlich Surferinnen den Neopren-Look am Strand getragen, sind in diesem Jahr die knallbunten Bikinis aus diesem Stoff auch bei allen anderen Strandbesuchern besonders angesagt. Ob man tatsächlich sportlich aktiv wird oder lieber nur am Strand liegt, ist jeder Trägerin selbst überlassen. Der Vorteil von Neopren ist seine Festigkeit und seine kurze Trockenzeit – ideal also, um kurz vor der Partynacht noch einmal schnell in die Fluten zu springen. Neben zarten Blümchenmustern und Häkelbikinis fällt man mit einem neonfarbenen Neoprenbikini auf jeden Fall auf. Möchte man sich neben einem neuen Bikini auch gleich die passenden Accessoires und Schuhe zulegen, lohnt ein Blick auf heine.de, wo viele Bikini-Modelle im Sommer-Sale im Moment besonders günstig zu haben sind.

Neue Schnitte und Materialien

An Tops und Oberteilen mit raffinierten Cut-Outs an Schultern und Rücken kommt man schon eine geraume Zeit nicht mehr vorbei. Diese Trendschnitte sind nun auch in der Bademode angekommen. Ob an den Hüften des Unterteils oder an den Oberteilträgern, wichtig ist nur, dass die Modelle richtig sitzen und beim Tanzen nicht verrutschen.

Bikinis, die auch gut als Party-Oberteil durchgehen, sind sogenannte Crop Top Bikinis oder auch High Neck Bikini Tops in unterschiedlichen Mustern und Materialien. Besonders auffällig sind Crop Top Bikinis mit Netz-Einsätzen oder gehäkelten Stoffabschnitten. Dieser Schnitt lässt zwar keine durchgehende Bräune zu, ist aber abends in Kombination mit Hotpants und auffälligem Schmuck das perfekte Outfit für die Strandbar.

Muster: Je auffälliger und farbiger, desto besser

Mit exotischen Mustern, wie Palmen- und Südseeblumenprints, kann man sich das Mallorca-Feeling auch nach Deutschland holen. Ist einem das zu verspielt, gibt es zurzeit auch viele grafische und ethnische Muster in den Läden. Hauptsache es ist bunt! Übrigens: Auffällige Muster lassen die Oberweite und den Hintern optisch größer wirken und sind deshalb gut für androgynere Figuren geeignet.

 

An den Anfang scrollen