Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Matze Knop Hat’s Wieder Getan

Matze Knop hat’s wieder getan

Er hat die deutsche Hymne zur Fußballweltmeisterschaft 2014 aufgenommen. Nach „Pokal Again“ von 2010 erhebt Deutschlands King of Parody in diesem Jahr seine Stimme für die „Goldene Generation“! Und weil die WM nun mal eine ziemlich ernste Angelegenheit ist, gibt’s bei Matze keine Scherze über Jogis Jungs, sondern den ultimativen musikalisch-fußballerischen Mutmacher des Jahres:

 

Wir sind die Goldene Generation!

Die schwarz-rot-goldene Generation!

Die Zeit ist reif, denn wir sind stark wie nie.

Let’s go Germany!

 

Goldene Generation 150 x 150„Goldene Generation“ hat alles, was eine erfolgreiche WM-Hymne braucht. Der Song des Hitmix-Autoren-Duos Erich Öxler und Monika Apfl ist vor allem unverschämt eingängig. Heißt: Text und Melodie gehen direkt ins Ohr und sind dabei in ihrem gediegenen Britpop-Sound trotzdem so musikalisch, dass sie auch beim zwanzigsten Hören nicht nerven. Eine Steilvorlage für den nicht zu unterschätzenden Mitsing-Faktor! Ob vor Ort in der Fankurve, beim Public Viewing, in der Fußballkneipe oder vor dem heimischen Fernseher – die „Goldene Generation“ funktioniert überall. Mit diesem Song heizt Matze der deutschen Elf und ihren Fans auf dem Weg zum großen Ziel in Brasilien mächtig ein und macht Fußball-Deutschland jede Menge Mut.

 

„Goldene Generation“ zeigt: Matze Knop und Fußball sind einfach unzertrennlich. Beides gehört seit Jahren zusammen. Matzes Paraderolle als „Franz Beckenbauer“ brachte ihm den Ehrentitel Comedy-Kaiser ein. Und vor dem sind weder Trainer noch Spieler sicher. Matzes parodistisches Repertoire reicht von Jogi Löw, Pep Guardiola und Jürgen Klopp über Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Jürgen Klinsmann bis hin zu Dante, Arjen Robben, Mesut Özil, Philipp Lahm, Michael Ballack u.v.a. Legendär sind seine Auftritte bei der Meisterfeier des FC Bayern oder in „Waldis WM Club“ in der ARD. Auf Bild.de, im Programm von 1Live, bei seinen Tourneen oder mit seinem Buch „Wer ich bin – und das sind viele“ begeistert der wohl lustigste Lippstädter aller Zeiten seine Fans. Übrigens: Matze Knop spielt neben seiner Karriere als Comedian weiterhin aktiv Vereinsfußball – in der Abwehr des westfälischen Kreisligisten RW Horn.

 

„Goldene Generation“ erscheint als 2-Track-Single mit Radio Version und Fanmeilen-Songund ist ab06.Juni 2014im Handelerhältlich. – Weitere Infos unter: www.matzeknop.de/

An den Anfang scrollen