Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Kinderhort „Mullewapp“ Auf Der Ballermann Ranch

Kinderhort „Mullewapp“ auf der Ballermann Ranch

„Mullewappianer“ zur Stippvisite auf Pferderanch

Was ist eigentlich die Ballermann Ranch? Diese Frage wollten die Kinder des Horts „Mullewapp“ aus der Gemeinde Scholen endlich beantwortet wissen. Und so zogen sie aus, die Mullewapper, um das Geheimnis der benachbarten Pferderanch zu lüften. Gemeinsam mit der Hortleiterin Ute Kosizen und Betreuer Timo Rösler besuchten 9 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren die Engelhardts auf Ihrer Ranch in Blockwinkel.

Und neugierig waren sie, die Kinder aus Mullewapp. Was essen die Pferde? Wo ist „Ballermann Mitch“? Wo kommt der Mist hin? Welcher Sattel gehört zu welchem Pferd? Warum muss man Pferde putzen? Das waren nur einige der (gefühlten) hundert Fragen der höchst interessierten Kinder. Den größten Spass aber hatten die Jungs und Mädchen mit den beiden Ranch-Eseln Yoshi und Maxi, die die Leckerchen der Mullewappianer nur allzu gerne annahmen. Aber auch das Toben in der Pferdeführanlage (Wofür ist die denn sonst gut?) war ein Heidenspass. Am Ende eines spannenden Vormittags auf der Pferderanch gabs zur Stärkung Capri Sonne und Gummibärchen von der Rancherin Annette Engelhardt – die passende Vorspeise fürs anschließende Mittagessen in Mullewapp.

Mit dem Besuch der Ballermann Ranch endete das Ferienprogramm des von der Samtgemeinde Schwaförden getragenen Kinderhorts, der das Angebot der Drei-Freunde-Grundschule in Scholen vorbildlich ergänzt. Neben Hausaufgabenbetreuung gehören weitere gemeinsame Aktionen wie gemeinsames kochen, schwimmen oder Waldexkursionen zum umfangreichen Angebot der Einrichtung. Übrigens: Hort „Mullewapp“ ist benannt nach dem Ort, aus dem die „3 Freunde“ der gleichnamigen, äußerst beliebten Kinderbuchreihe von Helme Heine stammen. Scholen Grundschule und Hort ergänzen sich auch hierbei. Hätten Sies, lieber Leser, gewußt?

Mullewapp auf Ballermann Ranch
Mullewapp auf Ballermann Ranch
Kinderhort Mullewapp auf Ballermann Ranch - Sulinger Kreiszeitung
Kinderhort Mullewapp auf Ballermann Ranch –
Sulinger Kreiszeitung

 

WOPO Mullewappianer auf Ballermann Ranch
WOPO Mullewappianer auf Ballermann Ranch

 

An den Anfang scrollen