Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Heilige Drei Könige – Umzug An Der Playa De Palma

Heilige drei Könige – Umzug an der Playa de Palma

Foto: Oliver Thier
Foto: Oliver Thier

Am Abend des fünften Januars wurde es bunt und laut an der Playa de Palma. Urlauber, aber vor allen Dingen auch Anwohner versammelten sich ab ca. 17 Uhr in den Straßen und an der Promenade der Playa de Palma. Die Kinder waren besonders aufgeregt, denn in Spanien glauben die kleinen Eroberer, dass die heiligen drei Könige die Geschenke bringen.

Ballermann Radio hat den Umzug für Euch besucht und ist überrascht: Ein lautes Straßenfest, welches mit einem Karnevalsumzug in Deutschland zu vergleichen ist.
Ein bunter Umzug und viele Süßigkeiten

Um circa 17:30 Uhr kamen die heiligen drei Könige, Caspar, Melchior und Balthasar am Club Náutico, in Arenal, an. Sie wurden mit einem tosenden Applaus empfangen. Die Zuschauer riefen die Namen der drei heiligen Könige in Chören und auch die Kinder waren außer Rand und Band. Die drei Könige erreichten die Menschen, indem sie sich berühren ließen und vielen die Hand schüttelten. Nach rund 15 Minuten startete der Umzug an der Playa de Palma. Der Umzug bahnte sich den Weg über die Calles Roses, Miramar, General Consell den Playa Major bis hin die Calle Berga. Die Menschen feierten die heiligen drei Könige und veranstalteten Tänze zu lauter Musik.

Der Umzug der heiligen drei Könige ist eine Tradition in ganz Spanien. Auch auf Mallorca findet der Umzug in mehreren Städten statt. Die Glaube besagt, dass Caspar, Melchior und Balthasar die Geschenke an Kinder, die das ganze Jahr über artig waren, verteilen. Somit gibt es in Spanien die Geschenke nicht am 24.12. sondern am 6. Januar.

BMR / Claudia Borchers

An den Anfang scrollen