Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Diese Deutschen Stars Leben Dank Des Ballermanns Ein Gutes Leben

Diese deutschen Stars leben dank des Ballermanns ein gutes Leben

Welche deutschen Stars leben dank des Ballermanns ein gutes Leben?

Der berühmte Strandabschnitt Ballermann zieht jedes Jahr unzählige feierwütige Touristen aus Deutschland auf die Baleareninsel. Dort hat sich schon vor langer Zeit eine Unterhaltungskultur etabliert, die vielen Künstlern wie Unternehmern eine Menge Geld einbringt.

Dabei herrscht große Konkurrenz, doch die erfolgreichsten unter den Partysängern wissen genau, was sie wert sind. Sie folgen den Poker Regeln und achten sehr darauf, dass sie am Ende die besten Karten haben. Das zeigt sich daran, dass ihre Karriere bereits viele Jahre andauert und ein Ende nicht absehbar ist. Die folgenden Stars dominieren jedes Jahr den Ballermann und seine Klubs, und machen für die Deutschen die Nacht zum Tag.

Mia Julia

Die blonde Sängerin startete ihre Karriere einst als Erotik-Darstellerin und kam bald an die Partymeile nach Mallorca. Ein Auftritt in der TV-Show Big Brother befeuerte ihre Popularität enorm, mittlerweile zählt sie zu den größten Stars der Partyinsel. Nach dem Abgang von Jürgen Drews gilt Mia Julia als die neue Ballermann-Königin.

Ein befreundeter Künstler brachte sie einst erstmals mit der Partymeile in Berührung. Dort überzeugte sie das Publikum schnell von ihren Entertainer-Qualitäten und profilierte sich als Newcomer. Doch mittlerweile ist Mia Julia vom jährlichen Showprogramm des Ballermanns nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr begeistert sie im Bierkönig ihre Fans und hat es sogar zum Headliner zahlreicher Festivals geschafft.

Im Bierkönig tobt das Leben. Quelle: Pixabay.de

Sie absolviert bis zu 400 Auftritte pro Jahr und ist damit zur führenden Partysängerin des Landes geworden. Mit einer Gage von 3.000 Euro pro Auftritt erarbeitet sich die Sängerin ein großes Einkommen, doch auf Luxus verzichtet sie laut eigener Aussage zumeist. Sie investiert ihr Geld lieber in ihre Karriere und hat sich daher einen 7er-BMW mit Chauffeur und Security für die Fahrt zu ihren Auftritten geleistet. In ihrer Freizeit widmet sie sich, gemeinsam mit ihrem Mann, ihren Hobbys und genießt Wellness-Urlaube, das Wandern in den Bergen und Skifahren.

Mickie Krause

Jürgen Drews und Mickie Krause konkurrierten lange Zeit um den Titel des Topverdieners am Ballermann. Doch seit sich der ehemalige König von Mallorca in seinen wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen hat, regiert sein Nachfolger unangefochten.

Seinen Durchbruch feierte er bereits vor 24 Jahren mit dem Titel „10 nackte Friseusen“, seither zählt Mickie Krause zu den Top-Stars im Business. Trotz mehrerer Stimmbandoperationen und eine Krebserkrankung ist der Entertainer immer noch regelmäßig unterwegs, um die Party-People zu unterhalten. Sein unermüdlicher Einsatz wird mit Rekordgagen abgegolten.

Er selbst gab einst in einem Interview zu Protokoll, dass er eine fünfstellige Summe pro Auftritt erhalten würde, das deckt sich mit den Einschätzungen von Experten. So soll Krause bis zu 10.000 Euro pro Show kassieren. Damit finanziert er sich und seiner großen Familie ein schönes Leben. Krause besitzt nicht nur ein Haus auf Mallorca, sondern auch in Deutschland. Doch der Veteran achtet sehr darauf, dass seine Kinder ein normales Leben führen können.

Julian Sommer

Doch die etablierten Stars am Ballermann bekommen zunehmend Konkurrenz. Einer der aufstrebenden Jungen ist Julian Sommer. Er gilt als der Newcomer des Ballermanns. Im Vorjahr gelang ihm mit seinem Hit „Dicht im Flieger“ der Aufstieg in die vorderste Reihe der Partysänger.

Wenn es auf Mallorca Nacht wird, beginnt die Action. Quelle Pixabay.de

Seither ist er aus der Partymeile auf Mallorca nicht mehr wegzudenken. Sein Interesse am Beruf entstand zunächst durch private Urlaube auf der Insel. Dort entdeckte er seine Vorliege für die Partyschlager. 2019 lernte er seinen Manager kennen, 2020 folgte bereits die erste Single. Seit 2022 gehört er zum Unterhaltungsprogramm des Bierkönigs und heizt dort der Menge regelmäßig ein. Unterstützung erhält Julian von Mia Julia, die ihn mit Tipps und Tricks versorgt. Sommer steht erst am Beginn seiner Karriere, gut möglich, dass er in einigen Jahren die etablierten Stars von Mallorca vom Thron stoßen kann.

Jürgen Drews

Dort regierte viele Jahre lang Jürgen Drews. Der selbsternannte König von Mallorca war nicht nur jeden Sommer auf der Insel allgegenwärtig, sondern auch ein gerne gesehener Gast in allen deutschen Medien. Der Schlagerstar schaffte es als einer der Ersten seiner Karriere durch Mallorca und der weltbekannten Partymeile neuen Schwung zu verleihen.

Doch nicht nur das Alter, sondern auch eine Nervenerkrankung zwangen Jürgen Drews zum vollständigen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Nach 60 Jahren Karriere hat der Partysänger ein Vermögen angehäuft. Doch dieses kam vor allem durch seine Sparsamkeit zustande, schließlich konnte er sich nie darauf verlassen, eine hohe Rente zu bekommen. Vor einiger Zeit präsentierte Drews die Höhe seiner Rente und beklagte, dass er lediglich 200 Euro pro Monat erhalten würde. Doch der König von Mallorca hat zeit seines Lebens vorgesorgt und muss sich keine Gedanken über seine Zukunft machen.

Feiern bis zum Ende der Nacht. Quelle: Pixabay.de

Doch Mallorca hat nicht nur seine Stars, sondern auch zahlreiche Menschen hinter den Kulissen reich gemacht. Die Clubbesitzer und Promoter verdienen ebenso an der Partymeile, wie Hotels und Restaurants. Diese verteilen sich über die ganze Insel und machen Mallorca zum Hotspot für Vergnügungswillige. Die Party beginnt jedes Jahr aufs Neue und sichert ihren Hauptdarstellern ein gutes Leben.

 

An den Anfang scrollen