Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Das Passende Partyoutfit Für Eine Ballermann-Nacht

Das passende Partyoutfit für eine Ballermann-Nacht

Bild © istock.comYuriEs muss nicht unbedingt Mallorca sein, denn auch auf den Ballermann-Mottopartys in der Heimat kommt ausgelassene Sommerstimmung auf. Und auch wenn die durchtanzten Nächte in den Wintermonaten ein frostiges Ende finden, heizen die DJs der feierwütigen Meute mit Ballermann-Klassikern so ein, dass ein sommerliches Partyoutfit unerlässlich ist. Mit den neusten Modetrends der Saison ein Kinderspiel!

Kurz und knallig

Auch wenn es draußen stürmt und schneit, wird man mit tristen Winterfarben und langen Hosen auf einer Ballermann-Party zum unfreiwilligen Hingucker. Und da man nicht eben ins kühle Meer springen kann, gehören sommerliche Jumpsuits und trendige Minikleider, zum Beispiel von Volcom, zu den Must-haves. Beim Tanzen in der aufgeheizten Location sind die kurzen Teile luftig und bequem, aber dennoch schick. Etwas sportlicher, am Original-Ballermann aber nach wie vor ein Klassiker unter den nächtlichen Damenoutfits: knappe Shorts in Kombination mit einem Top oder T-Shirt. Aktuell ist vor allem der High-Waist-Schnitt angesagt, dazu ein kurzes Oberteil mit Statement-Druck oder im Ethno-Muster. Doch egal welches Outfit gewählt wird – bunt muss es sein! Die Regel, den Fokus auf ein knalliges Kleidungsstück zu legen, kann also getrost übergangen werden. Und das gilt auch für die Herren der Schöpfung, die mit knielangen Shorts, auffälligen T-Shirts und einer coolen Sonnenbrille immer richtig angezogen sind.

Beim Schuhwerk darf geschummelt werden

Angenommen, die Ballermann-Mottoparty findet im Winter statt, ist eine dicke Jacke, die an der Garderobe auf einen wartet, angesichts der nächtlichen Temperaturen durchaus willkommen. Doch was ist mit den Schuhen? Möchte man die Partymode am Ballermann der Stimmung halber in die Heimat überführen, darf zum sommerlichen Outfit auch das passende Schuhwerk nicht fehlen. Wer mutig ist, bettet seine Füße auf bequeme Römersandaletten, luftig aber trotzdem geschlossen ist der Ballerina eine gute und wärmere Alternative. Doch folgt man den Saisontrends, zeichnet sich ab, dass auch schicke Boots zu sommerlichen Outfits getragen werden – perfekt also, um widrigen Wetterbedingungen standzuhalten!

Mallorca-Feeling pur

Den letzten Schliff für eine standesgemäße Ballermann-Stimmung verpasst man seinem Outfit mit kleinen Gadgets. Bedruckte T-Shirts mit Sprüchen sind längst nicht nur auf der Insel eine witzige Option – und obendrein wiederverwendbar für einen späteren Mallorca-Aufenthalt! Für Beach-Feeling können vor allem die Ladys sorgen, wenn sie mit Ballermann tauglicher Bademode Aufsehen erregen: Schicke Träger, die hervorblitzen, oder ein Bikinioberteil unter einer transparenten Bluse sind Hingucker und wirken, als käme man direkt vom Strand in den Club.

Bild: © istock.com/Yuri

An den Anfang scrollen