Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Ballermann-Radio Unter Den Zehn Beliebtesten Radiosendern Bei Phonostar

Ballermann-Radio unter den zehn beliebtesten Radiosendern bei Phonostar

Olé-Chef Markus Krampe im Interview bei Ballermann-Radio-Moderatorin Sarah Siegel Foto: BMR
Olé-Chef Markus Krampe im Interview bei Ballermann-Radio-Moderatorin Sarah Siegel Foto: BMR

Im vergangenen Jahr konnte Ballermann-Radio seine Hörerzahlen deutlich steigern. So verbesserten wir uns im Ranking des Web-Radio-Portals „Phonostar“ um zwei Plätze nach oben. Ballermann-Radio steht in den Jahres-Charts 2012 bei Phonostar auf Platz sieben.

Je mehr Radio im Internet gehört wird, desto genauer zeigt sich, was die Hörer im Netz suchen. 42 Millionen Hörstunden registrierte das Internetradio-Portal Phonostar für das Jahr 2012. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von über zehn Prozent. Phonostar schreibt dazu: „…Zweiter Fingerzeig auf das aktuelle Hörerverhalten im Internet ist der Schlager- und Party-Sender Ballermann Radio auf Platz 7 …“ siehe auch Radioszene

 

Die zehn beliebtesten Radiosender 2012 bei phonostar:

Rang Sender (Veränderung zum Vorjahr)

  1. Deutschlandfunk (+ 1)
  2. SWR 3 (- 1)
  3. Deutschlandradio Kultur (+ 3)
  4. 1Live (- 1)
  5. Antenne Bayern (-)
  6. NDR 2 (+5)
  7. Ballermann Radio (+ 2)
  8. ffn (- 1)
  9. RTL Radio (+ 3)
  10. Top 100 Station (-)

 

Mehr Informationen auf www.phonostar.de

Neuer Exclusiv-Vertrag für Ballermann-Radio Anette Engelhardt, Klaus Drescher und André Engelhardt v.l.n.r. Foto: BMR
Neuer Exclusiv-Vertrag für Ballermann-Radio Anette Engelhardt, Klaus Drescher und André Engelhardt v.l.n.r. Foto: BMR

Ballermann-Radio wird auch 2013 seine Hörer mit vielen Neuheiten überraschen. Zum Dezember des vergangenen Jahres schloss die Betreibergesellschaft BMR-Radio UG mit dem Markenrechteinhaber der Marke Ballermann einen neuen Lizenzvertrag. Die A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH vergab nun sogar eine Exklusivlizenz an uns, was uns natürlich eine langfristige Planungssicherheit für die kommenden Jahre garantiert.

2013 ist Ballermann-Radio der Medienpartner für die Olé-Veranstaltungen von Pro-Event. Wir werden von allen Events, wie Bonn Olé, Oberhausen Olé, Bergheim feiert,  Leipzig Olé, Aachen Olé, Hannover Olé, Olpe Olé, Dortmund Olé und Trier feiert für unsere Hörer berichten.

Besonders freut es uns, dass wir auch für die Festival „Schlagerparty“ als Medienpartner auftreten können. Das bedeutet für uns zwar viel Arbeit, doch das nehmen wir gern für unsere Hörer in Kauf.

Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Ballermann-Hits 2012 mit der EMI und RTL II ergaben sich weitere Akts für Ballermann-Radio. So übernahm einer unserer Moderatoren bei der Aufzeichnung der Apres Ski Hits 2012 die die Animation auf Bühne zwischen den Akts in Saalbach und Sölden.

Aus den Hörerspitzen des vergangenen Jahres hat Ballermann-Radio seine Konsequenzen gezogen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Senders gerieten wir Silvester an unsere Kapazitätsgrenzen. Wir haben bereits Anfang Januar unsere Serverstruktur an die neuen Anforderungen angepasst. Auch durch neue Innovationen, wie zum Beispiel unser Ballermann-Radio-Facebook-Player konnten wir viele neue Hörer im vergangenen Jahr gewinnen. (BMR)

An den Anfang scrollen