Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Ballermann Radio On Tour – Seepark 6 – Das Festival

Ballermann Radio on Tour – Seepark 6 – das Festival

1-Seepark-6-01-612x300Warum denn immer gleich nach Mallorca fliegen? Im Juli drehen wir den Spieß um! Veranstalter Sascha Steiger holt den Ballermann nach Süddeutschland. Party am laufenden Band mit Mickie Krause, Anna – Maria Zimmermann, Peter Wackel, Markus Becker, Ina Colada, Rick Arena und PS Alex im Seepark Linzgau. Moderiert wird das Spektakel vom Partyentertainer und Animateur aus dem Megapark Mallorca, Lorenz Büffel. Auch in den Pausen wird es nicht leise! Für Stimmung sorgt das DJ-Team von Ballermann Radio.

 

Seepark 6 – vielmehr als ein Festival

Die Zusagen der Künstler versprechen Mallorcafeeling mit ganz besonderer Note! So viele Acts nacheinander sehen selbst die Spaßurlauber in der Schinkenstraße nicht! Die Party steigt am 12. Juli 2014 im Seepark Linzgau, im Kreis Sigmaringen. Zwischen circa 18 Uhr und 02 Uhr wird die Sause steigen. In der Region ist es das erste Schlagerfestival dieser Größe. Deshalb bedarf es einem besonders durchdachten Konzept. Und dieses hat der Veranstalter Sascha Steiger von der Projekt- und Konzeptagentur entwickelt. „Es fängt schon bei der Titulierung an! Wir nennen das Festival „Seepark 6“, eine Kombination aus dem Namen des Veranstaltungsortes und dem Ballermann 6. Vor Ort ist uns der Mehrwert für den Besucher wichtig. Sie sollen sich nicht nur dann unterhalten fühlen, wenn ein Künstler auf der Bühne steht. Gerne können Gäste den ganzen Tag verweilen. Auf dem Areal können die Besucher baden, golfen, Fußball- Tennisspielen, den kleinen Zoo besichtigen oder gar Wasserski fahren. Auch während der Veranstaltung selbst setzen wir auf ein zusätzliches Rahmenprogramm. Damit die Stimmung zwischen den Acts nicht abbricht, wird Lorenz Büffel als Moderator und das DJ-Team vom Ballermann Radio für Stimmung sorgen. Auf dem Gelände wird es viele Überraschungen geben. Wir werden die Besucher auf Trapp halten“, stellt Sascha Steiger in Aussicht.

 

Seepark 6 – eine runde Sache

„Wir haben uns für eine besondere Location entschieden. Nicht nur, dass der Seepark durch sein eigenes Angebot einen Mehrwert bietet und schon veranstaltungserprobt ist, auch werden wir das Areal mediterran gestalten. Die ein- oder andere Palme werden die Gäste sehen und so in ein Mittelmeerfeeling abtauchen“, verrät Sascha Steiger über die Planung.

Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. „Von Würstchenständen bis zum anspruchsvollerem Catering ist alles da, was das Herz begehrt. Eine Cocktailbar wird den Abend ebenfalls versüßen!“ Kein Grund für lange Gesichter bei denen, die eigentlich noch Autofahren müssten. Sascha Steiger verrät uns, dass das Zelten auf dem Gelände inklusive ist.

 

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Für eine erste Bilanz ist es noch zu früh, dennoch wird klar, dass die Region hinter dem Konzept von Sascha Steiger steht. „Ich habe viel Zuspruch erhalten, auch haben sich rasch Bürger gemeldet, die am 12. Juli helfen möchten. Auch teilnehmende Künstler beteiligen sich an der Organisation. Inzwischen sind über 1000 Karten verkauft. Daran erkennen wir, wo die Reise hingeht“, ist Sascha Steiger optimistisch. Die Eintrittskarten kosten 19 Euro und sind im Reisebüro Linzgau und im Vodafone Shop sowie im „Downtown Fashion“ in Pfullendorf zu erwerben. Natürlich auch online, über das Portal ReserviX. Die VIP-Tickets zu dieser „Mega-Sause“ sind bereits vergriffen.

Am 12. Juli 2014 ist es soweit: Die erste Mallorca Schlager-Party steigt in Süddeutschland, im Kreis Sigmaring. Ballermann Radio ist für Euch dabei und freut sich auf eine durchtanzte Nacht mit Mallorca-Acts und allen Besuchern.

BMR / Claudia Borchers

An den Anfang scrollen