Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Ballermann Radio On Tour Beim Schlager-Stadel In Friedrichshafen

Ballermann Radio on Tour beim Schlager-Stadel in Friedrichshafen

1415041_530532730369345_1521940130_oDie Messe Friedrichshafen holt in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Event-Agentur Kingkarla die Mallorca-Künstler an den Bodensee. Im März steigt die Mega-Sause, mit Größen wie Peter Wackel („Scheiß drauf! Malle ist nur einmal im Jahr“) und Jürgen Drews („Kornblumen“). Der Schlager-Stadel findet zeitgleich zur Frühjahrsmesse „IBO“ auf dem Messegelände Friedrichshafen statt, das Rahmenprogramm ist gewaltig!

 

Ein stimmungsvoller Schlager-Stadel

Ab 18 Uhr sorgt das DJ-Team vom Ballermann Radio für Unterhaltung und Spaß, sodass das Publikum für den ersten Live-Auftritt gegen 19 Uhr eingeheizt ist. Zwischen den Auftritten von Antonia aus Tirol, den Troglauer Buam, Klaus & Klaus, Tim Toupet, Tobee, Peter Wackel und Jürgen Drews sorgen die Deejays vom Ballermann Radio dafür, dass keine Pausen entstehen. Moderiert wird der Schlager-Stadel zum dritten Mal von Lorenz Büffel. „Der ‚goldene Mix‘ ist uns bei der Auswahl der Künstler wichtig. Top-Acts der Gegenwart, gepaart mit Größen der Vergangenheit sorgen beim Schlager-Stadel für Partystimmung“, erzählt Ludwig Meier, Marketing-und Werbeleiter der Messe Friedrichshafen

 

Bummeln, Schlemmen, Feiern

Alle Besucher, die am 22. März 2014 das Messegelände zum Feiern aufsuchen, haben an diesem Tag ab 10 Uhr auch freien Eintritt auf die „IBO“. „Es gibt den ganzen Tag viel zu entdecken“, sagt der Veranstalter Ludwig Meier über das Rahmenprogramm. „Auf der Messe können Besucher beispielsweise Circus- oder Fashionshows der Extraklasse auf sich wirken lassen. Auch wird jeder Gast seinen individuellen Gefallen finden, denn die Themen der „IBO“  sind sehr vielfältig. Vom Thema ‚Auto‘ über Technik und Handwerk, über Mode und Sport, bis hin zu Gastronomie und Wohnen ist alles dabei. Erst ‚Bummeln und Staunen, dann Schlemmen und Genießen und ab 18 Uhr Feiern und Tanzen‘ – so könnte das Motto des Events auch lauten“, ist sich Ludwig Meier eines gewaltigen Programm sicher. Aber auch der Schlager-Stadel selbst wird von den Catering-Unternehmen der Messe bewirtet. „Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen“, sind sich die Organisatoren sicher.

 

Der Schlager-Stadel auf dem Messegelände Friedrichshafen

Die Schlager-Stadel-Party steigt in der Rothaushalle, der zentralen Veranstaltungshalle, auf dem Messegelände. Die Rothaushalle ist 10.000 m² groß, Shows wie „Wetten Das..?“ werden in dem Areal gedreht. 5.000 m²  davonstehen dem „Schlager-Stadel“ am 22. März 2014 zur Verfügung.

 

Die Eintrittskarten kosten 27,50 Euro und können an allen Vorverkaufsstellen des Ticketsystems „Reservix“ erworben werden. Der Internetauftritt des Schlager-Stadels ( www.schlager-stadel.de )hält außerdem attraktive Gruppen- und VIP-Pakete bereit, auch Übernachtungen können hier direkt gebucht werden. Für alle Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, stehen kostenfreie Bus-Shuttle zum Hauptbahnhof bereit. DieVeranstalter Ludwig Meier und Andy Karlinger sehen einer Riesen-Gaudi entgegen. „Eine erste Bilanz des Kartenvorverkaufs lässt erahnen, dass wir auf einem guten Weg sind, die 4.000-Besucher-Marke zu knacken. Unser Riesen-Kompliment an alle Schlager-Stadel Fans – was ihr alljährlich an Stimmung und guter Laune mitbringt, ist gigantisch. Mehr geht einfach nicht!“, freuen sich die beiden Macher über das Feedback der Besucher. „Ballermann Radio trägt einen großen Teil dazu bei. Nach einer tollen Kooperation im letzten Jahr, freuen wir uns, dass wir das Warm-Up auch in diesem Jahr wieder an das DJ-Team vom Ballermann Radio übertragen konnten. Sie sorgen für die richtige Grundstimmung und eröffnen die Veranstaltung mit der besten Musik.

BMR / Claudia Borchers

An den Anfang scrollen