Ballermann Radio bei Europas größter Kegelparty
Zweites Kegelparty-Wochenende mit Helene Fischer-Double und Tim Toupet
Münster. Der Auftakt machte Lust auf mehr: Vergangenen Samstag startete die 32. Auflage von „Europas größter Kegelparty“ in Münster, an diesem Wochenende geht es weiter. Der Freitag, 22. November, steht ganz im Zeichen der großen Schlagerparty, am Samstag, 23. November, versteht sich der Stargast auch auf schicke Frisuren: Tim Toupet wird für Stimmung im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland sorgen.
Schlagerkönigin trifft „Schlagermafia“ – das könnte das Motto für diesen Freitag sein. Erst verzaubert Helene Fischer-Double Anni Perka ihr Publikum. Die junge sympathische Musical-Sängerin bringt eine große äußere und stimmliche Ähnlichkeit zu ihrem Idol mit. Nähe zum Original ist bei der „Schlagermafia“ weniger gefragt. „Torben Sälliwenn“ und „Joost Montännar“, wie sich die beiden Schlagermafiosi nennen, verpassen bekannten Hits lieber ein ganz neues musikalisches Gewand. Ihr Markenzeichen sind „billige weiße Anzüge, extravagantes Haupthaar“ – und dass sie ungeahnte Mitsingqualitäten bei ihrem Publikum wecken.
Außer auf Schlager dürfen sich die Partygäste natürlich auch auf viele weitere Musikrichtungen freuen. Von House über Pop bis hin zu Tanzmusik und Oktoberfest-Hits wird wohl jeder Geschmack bedient. Dafür sorgen an beiden Abenden Live-Bands wie die „Zack Zillis“ und die „Mürztaler“ sowie jede Menge Top-DJs.
Dass bei diesem Mix die Post abgeht, weiß auch Tim Toupet. Er freut sich auf seine Kegelparty-Premiere am Samstag. „Von der Kegelparty hört man viel, vor allem, dass da Vollgas gegeben wird. Da ist die Hölle los“, erklärt er. Der „singende Friseur“ singt nie allein: Bei seinen Hits wie „Du hast die Haare schön“, „Ich bin ein Döner“ oder dem „Fliegerlied“ stürzt sich der 42-Jährige gerne mitten ins Getümmel. Das Publikum stimmt dann mit ein und tanzt – tolle Stimmung ist garantiert. „Ich bin immer mitten drin im Publikum, da fühle ich mich wohler als oben auf der Bühne. Ich bin lieber direkt bei den Leuten, wo die Stimmung ist“, verrät Tim Toupet.
Wer nicht nur feiern, sondern auch kegeln möchte, kann seinen Club an beiden Abenden an der Clubauswertung in der Messehalle Mitte nachmelden – vorausgesetzt, es gibt noch freie Bahnen. Am Freitag stehen dazu die Chancen etwas besser als am Samstag. Alle Clubs, die teilnehmen, sind auch bei der Verlosung der Sach- und Reisepreise dabei. Hauptgewinn ist eine Fahrt mit dem Müller-Tanzzug ins Panorama Treff Hotel Oberhof. Mehr Infos zur Europas größter Kegelparty unter www.kegelparty-muenster.de.
BMR / Presse Kegelparty