Überspringen zu Hauptinhalt
Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1
Ballermann – Auszeit Vom Alltäglichen

Ballermann – Auszeit vom Alltäglichen

„Ballermann®. Das Buch“. Phänomen und Marke. Eine wissenschaftliche Analyse eines außeralltäglichen Erlebnisses

Dr. Szabo und Mickie Krause (Ballermann. Das Buch)
Dr. Szabo und Mickie Krause (Ballermann. Das Buch)

Jedes Jahr reisen tausende Deutsche nach Mallorca, nehmen an Ole-Events teil oder besuchen die Ballermann®-Discotheken in Deutschland – immer um Ballermann-Partys zu feiern. Gerne wird dies auf die Formel: Sonne, Suff und Sex gebracht. Dieses spannende Buch zeigt aber, dass Ballermann mehr ist als ein banales Besäufnis. Es ist ein einzigartiges soziales Phänomen, das spannenderweise gleichermaßen eine Marke ist, unter deren Dach sich Menschen zu Party-Gemeinschaften versammeln um außeralltägliche Erlebnisse zu genießen. Mit einem detailverliebten Blick schafft es Sacha Szabo auch in diesem Buch eine unterhaltsame und leicht lesbare wissenschaftliche Analyse vorzulegen, die zeigt, dass Wissenschaft auch ein Genussmittel sein kann. Sozusagen im vorbeigehen an der Festgemeinschaft wird – en passant – dabei eine Festtheorie entwickelt, die die Struktur fast jedes Festes aufzuzeigen vermag und so die Formel für gelungene Veranstaltungen entschlüsselt. Mehr Infos: http://www.sacha-szabo.de/publikationen/ballermann-das-buch/

Cover-Ballermann[endfassung]
ISBN: 978-3-8288-2791-2, Marburg, 2011

Autor: Dr. Sacha Szabo, Freiburg

„Ballermann®“ ist eine geschützte Marke – In Verwertung der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH

An den Anfang scrollen